Difference between revisions of "Fatima Dunn"

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Nach Theatermusik und weiterer Arbeit mit der Band folgte der Spielfilm ''Hard Stop'' (Sascha Weibel, 2012) sowie Dokumentationen für das Fernsehen SRF (''Wir kaufen uns die Welt,'' Andreas Schaffner, 2014; ''Ich bin kein Opfer mehr – missbraucht im Namen Gottes,'' Andrea Pfalzgraf, 2014).  
 
Nach Theatermusik und weiterer Arbeit mit der Band folgte der Spielfilm ''Hard Stop'' (Sascha Weibel, 2012) sowie Dokumentationen für das Fernsehen SRF (''Wir kaufen uns die Welt,'' Andreas Schaffner, 2014; ''Ich bin kein Opfer mehr – missbraucht im Namen Gottes,'' Andrea Pfalzgraf, 2014).  
  
Als grössere Dokumentarfilme schlossen sich an: ''Hannes Schmid –  von einem, der auszog, die Welt zu verändern'' (2016) von Belinda Sallin sowie ''Didi Contractor: Marrying the Earth to the Building'' (2017) von Steffi Giaracuni. (''Autor: Mathias Spohr'')
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Als grössere Dokumentarfilme schlossen sich an: ''Danioth, der Teufelsmaler'' (2015) von Felice Zenoni, ''Hannes Schmid –  von einem, der auszog, die Welt zu verändern'' (2016) von Belinda Sallin sowie ''Didi Contractor: Marrying the Earth to the Building'' (2017) von Steffi Giaracuni. (''Autor: Mathias Spohr'')
  
 
== Literatur ==
 
== Literatur ==

Revision as of 13:00, 18 February 2018

Fatima Dunn komponierte parallel zum Cellounterricht und zum Musikstudium am Winterthurer Institut für aktuelle Musik Songs für ihre Band Coldeve und stand als Sängerin und Keyboarderin auf der Bühne. Aus diesen Kontakten ergab sich der Auftrag zu einer ersten Filmmusik für den Dokumentarfilm Barfuss nach Timbuktu (2009, Regie: Martina Egi). Es schloss sich ein Studium an der Zürcher Hochschule der Künste an (Komposition für Film, Theater und Medien) mit Masterabschluss 2013.

Filmmusik

Nach Theatermusik und weiterer Arbeit mit der Band folgte der Spielfilm Hard Stop (Sascha Weibel, 2012) sowie Dokumentationen für das Fernsehen SRF (Wir kaufen uns die Welt, Andreas Schaffner, 2014; Ich bin kein Opfer mehr – missbraucht im Namen Gottes, Andrea Pfalzgraf, 2014).

Als grössere Dokumentarfilme schlossen sich an: Danioth, der Teufelsmaler (2015) von Felice Zenoni, Hannes Schmid – von einem, der auszog, die Welt zu verändern (2016) von Belinda Sallin sowie Didi Contractor: Marrying the Earth to the Building (2017) von Steffi Giaracuni. (Autor: Mathias Spohr)

Literatur

  • Dunn, Fatima: «Frauen und Filmkomposition», in: Swiss Film Music. Anthology 1923–2012, S. 185–186. ISBN 978-3-0340-1265-2
  • Ganz, Markus: «Mit dem Cello die Genregrenzen durchbrechen», in: NZZ, 28. Juli 2017.

Weblinks