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'''Jürg von Allmen''' (*24.9. 1950, Mürren BE) arbeitete nach einer Ausbildung im Tonstudio Sonor Film Ostermundingen auch als Kameramann, Bildcutter, Videotechniker und Filmtonmeister und realisierte eigene Filme.  
 
'''Jürg von Allmen''' (*24.9. 1950, Mürren BE) arbeitete nach einer Ausbildung im Tonstudio Sonor Film Ostermundingen auch als Kameramann, Bildcutter, Videotechniker und Filmtonmeister und realisierte eigene Filme.  
  
1989 gründete er das Tonstudio Digiton Zürich und ist seither für Sounddesign und Mischung zahlreicher Kino- und Fernsehfilme verantwortlich, darunter ''[[Brandnacht]]'' (Markus Fischer 1992) und ''[[Vitus]]'' ([[Fredi Murer]], 2005), oder Dokumentarfilme wie Maria Bethania und Nana Caimi von Georges Gachot (2005, 2010) und ''[[Neuland]]'' (Anna Thomen, 2013).
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1989 gründete er das Tonstudio Digiton Zürich und ist seither für Sounddesign und Mischung zahlreicher Kino- und Fernsehfilme verantwortlich, darunter ''[[Brandnacht]]'' (Markus Fischer 1992) und ''[[Vitus]]'' ([[Fredi Murer]], 2005), oder Dokumentarfilme wie ''Maria Bethania'' und ''Nana Caimi'' von Georges Gachot (2005, 2010) und ''[[Neuland]]'' (Anna Thomen, 2013).
  
 
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Revision as of 04:11, 17 January 2017

Jürg von Allmen (*24.9. 1950, Mürren BE) arbeitete nach einer Ausbildung im Tonstudio Sonor Film Ostermundingen auch als Kameramann, Bildcutter, Videotechniker und Filmtonmeister und realisierte eigene Filme.

1989 gründete er das Tonstudio Digiton Zürich und ist seither für Sounddesign und Mischung zahlreicher Kino- und Fernsehfilme verantwortlich, darunter Brandnacht (Markus Fischer 1992) und Vitus (Fredi Murer, 2005), oder Dokumentarfilme wie Maria Bethania und Nana Caimi von Georges Gachot (2005, 2010) und Neuland (Anna Thomen, 2013).