Difference between revisions of "Jonas C. Haefeli"

(Created page with "'''Jonas C. Haefeli''' (*1947, Zürich) wirkte ab Mitte der 1960er-Jahre zuerst in der Jazzszene. 1966 war er Mitbegründer und Co-Leiter des Zürcher Kulturclubs Platte 27. A...")
 
Line 1: Line 1:
 
'''Jonas C. Haefeli''' (*1947, Zürich) wirkte ab Mitte der 1960er-Jahre zuerst in der Jazzszene. 1966 war er Mitbegründer und Co-Leiter des Zürcher Kulturclubs Platte 27. Ab etwa 1970 trat er vor allem als Flötist und Perkussionist in vielen renommierten Formationen auf. Seit etwa 1975 ist Haefeli ausschliesslich als Film- und Theaterkomponist tätig. Er schrieb und produzierte die Musik zu zahlreichen Kino- und Fernsehfilmen, wie ''Der Stumme'' (Gaudenz Meili, 1976), ''Die Schweizermacher'' (Rolf Lyssy, 1978), für TV-Serien (''Tatort, Schwarz-Rot-Gold, Der Eugen'') und Dokumentarfilme, sowie Bühnen- und Hörspielmusik. Seit einigen Jahren tritt er auch als Maler hervor. (bs)
 
'''Jonas C. Haefeli''' (*1947, Zürich) wirkte ab Mitte der 1960er-Jahre zuerst in der Jazzszene. 1966 war er Mitbegründer und Co-Leiter des Zürcher Kulturclubs Platte 27. Ab etwa 1970 trat er vor allem als Flötist und Perkussionist in vielen renommierten Formationen auf. Seit etwa 1975 ist Haefeli ausschliesslich als Film- und Theaterkomponist tätig. Er schrieb und produzierte die Musik zu zahlreichen Kino- und Fernsehfilmen, wie ''Der Stumme'' (Gaudenz Meili, 1976), ''Die Schweizermacher'' (Rolf Lyssy, 1978), für TV-Serien (''Tatort, Schwarz-Rot-Gold, Der Eugen'') und Dokumentarfilme, sowie Bühnen- und Hörspielmusik. Seit einigen Jahren tritt er auch als Maler hervor. (bs)
 +
 +
== Weblinks ==
 +
* [http://www.imdb.com/name/nm0405441/ Jonas C. Haefeli in der ''Internet Movie Database'']
  
 
[[Category:Composers]]
 
[[Category:Composers]]

Revision as of 12:56, 24 January 2017

Jonas C. Haefeli (*1947, Zürich) wirkte ab Mitte der 1960er-Jahre zuerst in der Jazzszene. 1966 war er Mitbegründer und Co-Leiter des Zürcher Kulturclubs Platte 27. Ab etwa 1970 trat er vor allem als Flötist und Perkussionist in vielen renommierten Formationen auf. Seit etwa 1975 ist Haefeli ausschliesslich als Film- und Theaterkomponist tätig. Er schrieb und produzierte die Musik zu zahlreichen Kino- und Fernsehfilmen, wie Der Stumme (Gaudenz Meili, 1976), Die Schweizermacher (Rolf Lyssy, 1978), für TV-Serien (Tatort, Schwarz-Rot-Gold, Der Eugen) und Dokumentarfilme, sowie Bühnen- und Hörspielmusik. Seit einigen Jahren tritt er auch als Maler hervor. (bs)

Weblinks