Marcel Barsotti

Marcel Barsotti (* 2. Mai 1963, Luzern) studierte Komposition, Klavier und Klarinette am Richard-Strauss-Konservatorium München, absolvierte eine popmusikalische Ausbildung bei Harold Faltermeyer und ist seither als Filmkomponist, Musikproduzent und Musiksoftware-Programmierer tätig. Er gibt Meisterkurse und ist Jurymitglied verschiedener Filmmusikpreise.

Filmmusik

Barsotti komponiert und orchestriert Musik für Kino- und Fernsehfilme, für Werbespots und Tonträger-Veröffentlichungen. Für seine Musik zu Die Päpstin (Sönke Wortmann 2009) erhielt er den Preis der deutschen Schallplattenkritik. Zu seinen Spielfilmmusiken gehören weiterhin Kebab Connection (Anno Saul 2005), Das Wunder von Bern (Sönke Wortmann 2003) oder L’enfant lion (Patrick Grandperret 1992). (Autor: Mathias Spohr)

Literatur

Weblinks