Mich Gerber

Mich Gerber (* 1957) ist Kontrabassist. In seinen Projekten setzte er früh elektronische Mittel (Live-Sampling) ein; er verbindet in seinem Werk verschiedene Musikkulturen. Der Film Aubade (Mauro Carraro, 2014) zeigt ein Konzert von Mich Gerber.

Filmmusik

Für Kaspar Kasics schrieb und spielte er die Musik zu den Filmen Closed Country (1999), Blue End (2000, Neufassung als Virtual Corpse 2003), für Peter Guyer zum Dokumentarfilm Big Mac Small World (2002). 2007 folgten Breakout (Mike Eschmann, Musik mit Moritz Schneider) und Desert: Who is the man? (Felix Tissi); 2010 Zwischen Himmel und Erde. Anthroposophie heute (Christian Labhart). Mich Gerber schuf auch die Musik zu einigen Werbefilmen (Valser Mineralwasser, USM Möbel - mit Balthasar Burkhard, Occitane Parfum, Weleda Kosmetics, Amouage Parfum) (Autor: Bruno Spoerri)

Weblinks