Michael Duss

Michael Duss (* 29. März 1977, Luzern) studierte Gitarre und Filmmusik an der Zürcher Hochschule der Künste und wirkt seither als Gitarrist in Bands unterschiedlicher Stilrichtungen und Besetzungen, von Pop-Rock bis zur freien Improvisation. Zudem ist er für das Recording, Mixing und Mastering einer Reihe von CD-Produktionen verantwortlich.

Filmmusik

Michael Duss komponiert und produziert Filmmusik, Sounddesign und Filmtonmischungen. 2005 arbeitete er in den Remote Control Studios von Hans Zimmer in Los Angeles, 2006 gründete er zusammen mit Christian Schlumpf und Martin Skalsky das Produzententeam Triplet Studios mit Sitz in Zürich und Berlin. 2011 kreierte er das Sounddesign für den Spielfilm Giochi d’Estate von Rolando Colla. Seit April 2012 ist er an der Komposition der Filmmusik für die deutsche Fernsehserie Lindenstraße beteiligt. (Redaktion: Mathias Spohr)

Weblinks