Peter von Siebenthal

Peter von Siebenthal (* 23. September 1958, Saanen BE) war ursprünglich Gitarrist. Zwischen 1985 und 2009 wirkte er an zahlreichen Konzerten und Tonträgern der Band Züri West mit. Seit Mitte der Achtzigerjahre ist er als Tonmeister, Komponist, Musiker und Produzent tätig; er führt ein Tonstudio in Bern. Nebst seinen Kompositionen für Film und Theater zeichnet von Siebenthal verantwortlich für den Tonschnitt und das Sounddesign zahlreicher Produktionen im Bereich Werbung, Fernsehen und Film.

Filmmusik

List of film music by Peter von Siebenthal

Unter den Filmen, zu denen Peter von Siebenthal Musik komponiert hat, finden sich Spielfilme wie Katzendiebe (1996) von Markus Imboden oder Der Goalie bin ig (2014) von Sabine Boss, Episoden der Krimiserie Tatort und eine Reihe von Dokumentarfilmen. (Redaktion: Bruno Spoerri)

Weblinks