Michael Sauter

Michael Sauter (* 21. Juni 1976, Biel BE) studierte Schlagzeug am Bieler Konservatorium und absolvierte eine Ausbildung an der Hochschule für visuelle Kommunikation in Vevey. Er ist Mitglied der Künstlergruppe 400asa und hat im Bereich zwischen Theater, Performance und Medienkunst zahlreiche Kompositionen realisiert, auch für Stadttheater- und Fernsehproduktionen.

Filmmusik

Sauter komponierte Musik für Spielfilme wie Strähl (Manuel Flurin Hendry 2004), Im Sog der Nacht (Markus Welter 2009), Die Käserei in Goldingen (Markus Welter 2010), Polder (Julian M. Grünthal, Samuel Schwarz 2015), Private Banking (Bettina Oberli 2017), Lovecut (Iliana Estañol, Johanna Lietha 2020).

Er erhielt 2012 den Filmmusikpreis der FONDATION SUISA für seine Musik zu Mary & Johnny (Samuel Schwarz 2012). (Autor: Mathias Spohr)

Weblinks