Domenico Ferrari

Domenico Ferrari (* 1970, Zürich) ist italienisch-schweizerischer Komponist, Songwriter und Produzent elektronischer Popmusik. Er studierte 1991–1995 Gitarre an der Jazzschule Luzern. Am Anfang seines musikalischen Schaffens erntete er Aufmerksamkeit als Jazzmusiker und wurde 1996 mit dem Werkjahr der Stadt Zürich ausgezeichnet. Danach wandte er sich immer mehr der elektronischen Musik zu. Durch seine Tätigkeit als Producer kam er zur Filmmusik, in welcher er bis heute aktiv ist. Ferrari lehrt Producing an der ZHdK Zürich. (Autor: Bruno Spoerri)

Filmmusik

List of film music by Domenico Ferrari

Beim Kinofilm Vitus (Fredi Murer, 2006) wirkte Ferrari als Produzent der Filmmusik mit. Seine wichtigsten Werke als Filmmusik-Komponist sind Meier Marylin (2003) von Stina Werenfels und der Dokfilm Match Maker (2005) von Gabrielle Antosiewicz. Seit 2014 betreibt Ferrari eine Produktionsfirma mit Balint Dobozi, mit welchem er auch die Bühne als Techno-Duo Pacifica teilt.

Weblinks